Die stolze Sieger-Mannschaft TV Ockenheim/TV 1846 Bingen

Erfolg für die jüngsten Turner der Wettkampf-Gemeinschaft TV 1846 Bingen und TV Ockenheim: Sie holten als Sieger ihrer Wettkampfklasse mit 234,05 Punkten schließlich den 1. Platz und den damit verbundenen heiß begehrten Pokal. Gleichzeitig qualifizierten sich die jungen Turner für die Rheinhessenmeisterschaften der Mannschaften in Ober-Ingelheim.

Angetreten waren bei der diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaft Geräteturnen der Männer am 27.09.2014 in Stadecken-Elsheim eine Wettkampf-Gemeinschaft aus Turnern des TV 1846 Bingen und des TV Ockenheim.

Die Gruppe von 6 Nachwuchsturnern (Nico Jäger, Patrick Demaske, Luca Lunkenheimer vom TV Ockenheim und Ole Kauer, Jannis Weiß und Mylo Fetzer vom TV 1846 Bingen) in der Alterklasse 9 Jahre und jünger startete mit guten Vorsätzen in den Wettkampf. Von den Trainern Franz Burkhart und Samuel Soffel mehrere Wochen intensiv mit teilweise 3 x wöchentlichem Training vorbereitet, waren die Hoffnungen groß und so gab jeder der Jungs beim Wettkampf sein Bestes. In der Meisterschaft „Pflicht“ zeigten die Turner Übungen an sechs Geräten: Boden, Sprung, Barren, Seitpferd, Ringe und Reck.

Im Wettkampf gegen die Mannschaften der TSG Sprendlingen und der TSVgg Stadecken-Elsheim konnten sich die jungen Talente der Wettkampf-Gemeinschaft Ockenheim/Bingen  mit einem Vorsprung von über 15 Punkten vor der zweitplazierten TSG Sprendlingen deutlich behaupten. Sie holten als Sieger ihrer Wettkampfklasse mit 234,05 Punkten schließlich den 1. Platz und den damit verbundenen heiß begehrten Pokal. Gleichzeitig qualifizierten sich die jungen Turner für die Rheinhessenmeisterschaften der Mannschaften in Ober-Ingelheim.

Die stolze Sieger-Mannschaft TV Ockenheim/TV 1846 Bingen

v. l.: Jannis Weiß, Patrick Demaske, Nico Jäger, Luca Lunkenheimer, Mylo Fetzer, Ole Kauer