Gesundheitssport im Turnverein Bingen besteht aus den Bereichen Fachwart für Gesundheitssport ist Charlotte Wilzius-Mayer Hier finden Sie die Übungszeiten   Der “Pluspunkt Gesundheit. DTB” ist das Qualitätszeichen für qualifizierten Gesundheitssport im Verein. Der “Pluspunkt Gesundheit” zeigt an, welches Sportangebot wirklich gesundheitswirksam ist. Nur vom DTB geprüfte Kurse und Übungsleiter können das Qualitätszeichen bekommen. Die Vergabe des Gütesiegels des Deutschen Turnerbundes schreibt vor, daß der/die betroffene Übungsleiter/in eine fachspezifische Qualifikation nachweisen kann oder eine gültige Fach-Übungsleiter-Lizenz “Fitness- und Gesundheits-Sport” besitzt und zusätzlich spezielle Fortbildungen mit gesundheitsorientierten Themenstellungen absolviert hat.