1. Platz für Bingen im Pflichtwettkampf der jüngsten männlichen Turner bei den Gau-Meisterschaften 2015 am 26. April 2015 in Ober-Ingelheim

Um den männlichen Turnernachwuchs braucht sich der TV 1846 Bingen derzeit keine Sorgen zu machen. Bei den diesjährigen Gau-Meisterschaften-Einzel waren in der Wettkampfklasse Pflicht  im Jahrgang 2006 + jünger gleich 4 Nachwuchsturner angetreten. Trainer Franz Burkhart hatte seine „Jungspunde“ in monatelangem Training intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. So war es zwar für einen Teil der Jungs die erste Einzel-Wettkampferfahrung, aber diese gleich mit großer Bestätigung.

Von links Luca Lunkenheimer, Felix Wenz, Ole Kauer, Jannis Weiss

Von links Luca Lunkenheimer, Felix Wenz, Ole Kauer, Jannis Weiss

Trotzdem die Wettkampfklasse mit 15 Teilnehmern die stärkste der ganzen Meisterschaft war, schafften es alle 4 Jungs, sich Platzierungen in der vordere Hälfte zu ergattern. Luca Lunkenheimer, der Jüngste des TV Bingen-Teams, erreichte Platz 8. Der Wettkampfneuling Felix Wenz schaffte auf Anhieb Platz 5. Jannis Weiss (Platz 4) verfehlte mit nur einem Punkt Abstand zum 3. Sieger knapp das Treppchen.

Durch seine hervorragende Leistung erzielte schließlich Ole Kauer  den 1. Platz in der Wettkampfklasse der  Jüngsten. Er qualifizierte sich damit für die Rheinhessen-Meisterschaft am 23.Mai. 2015 in Gau-Odernheim.

Besonders erwähnenswert ist Oles erzielte Gesamtpunktzahl von 82,65 Punkten. Er  erreichte damit nicht nur den Sieg in seiner  Altersklasse, sondern erzielte die höchste Punktzahl des gesamten Pflichtwettkampfes über alle Altersklassen (7-16 Jahre)  hinweg mit insgesamt 40 Turnern.

Categories:

Tags:

Comments are closed