Ole Kauer vom TV Bingen gewinnt Titel als Rheinland-Pfalz Meister 2018

  • By TV Bingen webmaster
  • 8 Juni, 2018
  • Kommentare deaktiviert für Ole Kauer vom TV Bingen gewinnt Titel als Rheinland-Pfalz Meister 2018

Die diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Gerätturnen männlich fanden am 27. Mai für fast 120 Turner in 18 verschiedenen Wettkampfklassen bei schwülwarmen Temperaturen in der Petersberghalle von Gau Odernheim statt. Mit dabei auch drei Turner vom TV 1846 Bingen e.V.

Erfolgreichster Starter war wieder einmal Ole Kauer. Mit deutlichem Vorsprung von über sieben Punkten dominierte Ole das Geschehen im Pflichtwettkampf der Altersklasse 10/11. Er erreichte 96 Punkte. Dabei gelang ihm auch noch das Kunststück, an allen Geräten die Höchstnote in seiner Wettkampfklasse zu erturnen. Sehenswert waren vor allem seine Boden und Barrenübung, an der er bereits eine P8 präsentierte.

Mit einem 5. Platz überraschte Tarvin Laubenthal in der AK 9 bei seinen ersten RLP-Meisterschaften seinen Trainer Franz Burkhart. Nachdem er bei den Rheinhessen Meisterschaften noch Henry Gottschling aus Undenheim den Vortritt lassen musste, war er diesmal der stärkste Rheinhesse. Er überzeugte insbesondere am Sprung, wo ihm die Kampfrichter nur einen Punkt abzogen.

Ebenfalls einen 5. Rang und stärkster Rheinhesse in der AK 12/13 war Felix Wenz mit 85,55 Punkten. Mit konstanten Leistungen zwischen 14 und 15 Punkten an allen sechs Geräten zeigte er einen sehr guten Wettkampf.

Categories: Allgemein

Comments are closed.