Schießsport

Bogensport – seit über 20 Jahren fester Bestandteil im Turnverein Bingen!

Bogenschießen mit Recurve und Compound Bögen
Gegründet 1992 von Eugen Schock

Wer wir sind und was wir tun:

Wir sind eine Gruppe von Bogenschützen, die ihren Sport als Hobby betreiben und die das Trainingsprogramm, welches auf Wettkämpfe und Turniere ausgerichtet ist, nutzen.
Das Bogenschießen soll Spaß machen und einen Ausgleich zum Berufsleben oder der Schule darstellen.
Vor diesem Hintergrund streben wir ein möglichst professionelles Training und optimale Wettkampfvorbereitungen an.
Der Spaß, die Fröhlichkeit und die Lust an der Bewegung bleiben aber nicht außer Acht.
Wir verstehen uns als Gruppe und unterstützen uns gegenseitig im Training, bei Wettkämpfen und bei Vorbereitungen zu diesen.
Da die verfügbaren Hallen-Trainingsplätze begrenzt sind, können wir Sportlern, die „nur so ein bißchen“ schießen wollen nur begrenzt ein Angebot machen.

Training im Sommer auf dem Jahnplatz, im Winter in der Jahnhalle

Fachwart: Stefan Schmitt

Ansprechpartner Bogenkurs:  Heiko Müller

Comments are closed.