Rope Skipping – Super Leistungen bei Skip with friends in Niederwörresbach

(Niederwörresbach) Hier begrüßte der TuS Mackenrodt 49 Spinger/innen beim alljährlichen Einstiegerwettkampf E4 im Rope Skipping – “Skip with friends”

Bei der ersten Disziplin (30 Sekunden-Speed) war noch nicht abzusehen, dass Anna Petry vom TV 1846 Bingen den Wanderpokal für “Skip with friend” gewinnen und wieder für ein Jahr mit nach Bingen nehmen würde. Sie holte den ersten Platz in der Altersklasse III (12-14 Jahre) und wurde mit 398 Punkten Gesamtsiegerin, der zweite Platz ging an Kira Alani Bohrer vom TV Birkenfeld die mit 58 Sprüngen tagesschnellste Springerin im 30 Sekunden Speed wurde. Den dritten Platz belegte mit 106 Sprüngen die schnellste Rope Skipperin über 60 Sekunden, Ayleen Betz vom TuS Mackenrodt vor ihrer Vereinskameradin Hannah Schmidt. Auch Matilda Otte und Chantal Wittlich vom TV 1846 Bingen konnten mit ihren Platzierungen zufrieden sein.

Vor der Siegerehrung zeigten die erfolgreichen Teams aus der Region noch eine Show sowie einige Elemente aus den Team-Wettkämpfen. Die Begeisterung war groß und alle fiebern nun den Rheinhessen-Meisterschaften E3/ E4 im Herbst in Alzey entgegen.