Der Turnverein zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben mit 750 Mitgliedern aus. „Vom Babyhalter bis hin zum Seniorensport finden alle eine sportliche Beschäftigung“, sagte die Vorsitzende, Anke Kopyciok, in der Mitgliederversammlung. Die Berichte der Abteilungsleiter zeigten auch, dass hohe sportliche Leistungen, Rheinhessenmeister und Rheinlandpfalzmeister, vorzuweisen sind. Die Gemeinschaft wird großgeschrieben. Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin waren sowohl die Gerätturner als auch die RopeSkipping Gruppe erfolgreich vertreten. Die Bogensportgruppe besitzt nach 25 Jahren wieder einen lizenzierten Übungsleiter. Die Kassenprüfer bescheinigen eine ordnungsgemäß geführte Kasse und die Versammlung entlastete daraufhin den Vorstand. Gerhard Kunz wurde einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt in den erweiterten Vorstand kamen Christine Mahn (Fachwartin Gymnastik und Fitness), Charlotte Wilizus Meyer (Abteilungsleiterin Gesundheits- und Rehasport), Katharina Schmitt (Jugendvertreterin) und Ingo Peine (Beisitzer) als neue Mitglieder hinzu. In den Ältestenrat wiedergewählt wurden Ursula Surges und Volker Gottschalk. Geehrt wurden insgesamt 35 Mitglieder für 50, 25 und 10 Jahre im Verein. Am Samstag, 11. August, 11 bis 16 Uhr wird auf dem Rochusberg der neue Rasenvolleyballplatz eingeweiht.

(BEITRAG AUS DER NEUEN BINGER ZEITUNG VOM 24. MAI)