Am 15. Mai war es endlich so weit: Die Turnerinnen und Turner in Rheinhessen kürten nach 2019 wieder ihre Meister an den Geräten in Bodenheim und in Stadecken-Elsheim.

Lucie Bauer hat sich für unsere Frauen den 3. Platz erturnt und sich somit für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifiziert.

Bei unseren Jungs, die auch im Pflichtprogramm antraten, sah es von den Platzierungen und Erfolgen ähnlich aus, jedoch gingen bei ihnen mehrere Teilnhemer an den Start.

Hier dominierte vor allem der TV Bingen auf dem Podest. Sowohl bei den 12- und 13-Jährigen sowie bei 14- und 15-Jährigen gingen die ersten beiden Plätze nach Bingen. Jannis Weiß trug mit 92,15 Punkten einen klaren Sieg bei den Älteren davon vor seinem Mannschaftskameraden Luca Lunkenheimer, der 85,45 Punkte ertur    nte. Auf dem dritten Platz landete Joshua-Noel Porsch aus Undenheim. David Lorenz-Haas erreichte ebenfalls einen sechsten Platz für den Turnverein Bingen. Im neun Mann starken Teilnehmerfeld der Jüngeren war es Manuel Metzger, der mit sehr sauberen Übungen punktete und Rheinhessen Meister vor Pierre Helf wurde. In die Phalanx der Binger Turner drang nur Kilian von Blohn auf dem dritten Rang vor, denn auch der vierte Platz ging nach Bingen. Diesen errang Fabrice Duchene.

Die ersten Drei Plätze haben sich hier ebenfalls in allen Wettkämpfen für die Teilnahme an den Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifiziert.

Wir gratulieren all unseren Turnerinnen und Turnern zu diesen erfolgreichen Ergebnissen, und sind gespannt, wie ihr nun bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften (bei den Jungs am 12.06.2022 in Koblenz) abschneiden werdet. 🙂