Unsere Turnstunden stehen unter dem Motto ‘Bewegung macht Spaß’ !

Wir bieten zu verschiedene Trainingszeiten allgemeines Turnen für Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters an.

Im Fokus der Gruppe im Alter von 5 bis 7 Jahren stehen das spielerische Kennenlernen der Geräte (Schwebebalken, Reck, Sprung, Barren, Ringe und Bodenübungen) sowie das Schaffen turnerischer Grund-Voraussetzungen und einer guten motorischen Entwicklung.

Bei Schulkindern fördern wir dediziert die Fertigkeiten, wie sie im Schulsport benötigt werden. Vorbereitungen für die Bundesjugendspiele oder Ballsportarten oder auch turnerische Elemente sind dann ein wichtiger Teil unserer Turnstunden.

Außerdem haben wir uns zum Ziel gesteckt, dass die Kinder bei uns sowohl Spaß haben, als auch eine gewisse Disziplin erlernen sollen.

Haben wir ihr Interesse geweckt, möchten Sie noch mehr erfahren? Dann schauen Sie einfach mal bei uns in der Trainingsstunde vorbei.

Übungsleiter (Mädchen): Ronja Schätzl und Katharina Schmidt
Übungsleiter (Jungen): Madeleine Lohr