Strahlende, kleine Augen, winzige Hände und Füße, die sich krabbelnd ihren Weg auf der dicken Matte suchen – der Turnverein bietet seit Ende 2012 den Kurs Babys in Bewegung für verschiedene Altersgruppen an.

„Babys in Bewegung” ist ein Pilotprojekt des Rheinhessischen Turnerbunds (RhTB) für die Allerkleinsten in den Turnvereinen. Durch Streicheleinheiten und kleinen Bewegungsabläufen wie strampeln, krabbeln, klettern lernen die Eltern das Baby zu sensibilisiert und zu fördern. Das Modellprojekt „Babys in Bewegung” läuft für eine Gruppe insgesamt über ein Jahr und soll die Entwicklung von Kindern bis zum 1. Lebensjahr fördern.

Der Turnverein Bingen bietet das Programm “Babys in Bewegung” für Kinder von 3 bis 6 Monaten als Kurs mit 10 Einheiten an.

Alle Informationen, Anmeldung sowie aktuelle Kurs- und Übungszeiten finden Sie hier.